Baumschule

Auf einer Containerfläche von 13 Hektar produzieren wir aus unserer eigenen Ausgangsware wurzelechte Jungpflanzen im 9-cm Topf und buschige, kräftige blütenknospenreiche Halbfertigware im 2-Liter bzw. 3-Liter Container. Wir geben unseren Pflanzen den benötigten Raum, sie werden drei bis fünf Mal umgepflanzt und regelmäßig geschnitten, denn beste Qualität hat für uns oberste Priorität!

Ein ganz besonderes Aushängeschild unserer Firma sind die seltensten Fliedersorten, die auch als größere Pflanzen in 7,5-Liter bzw. 15-Liter Containers sowie als Solitärpflanzen bei uns zu erwerben sind. Mit über 400 Fliedersorten ist PICCOPLANT die führende Flieder-Produktionsbaumschule Europas!

Außer einem breiten Sortiment an hochwertigen Fliedersträuchern bietet unsere Baumschule eine große Auswahl an Rhododendren, Azaleen, Bambus und Gräser.

Wir stehen für eine umweltschonende und nachhaltige Produktion von Baumschulpflanzen. Die Containerfläche verfügt über einen geschlossenen Wasserkreislauf und eine biologisch funktionierende Wasseraufbereitungsanlage. Wir benutzen vorrangig organische Düngemittel und biologische Schutzmittel.